, Kober Carmen

Jahresbericht KITU 2013

Wir sind sportlich erfolgreich ins 2013 gestartet und haben bei einem lustigen Abschiedsturnen die Saison verabschiedet. Nun wünschen wir dem neuen Team und Truppe einen guten Start und ein erfolgreiches KITU Jahr. 

Katja + Moni

 

 

 

Da aus den Reihen des TV’s keine Leiter für den frühen Einsatz des KITU’s gefunden werden konnten, die Leiter sind in der Ausbildung oder müssen ihre Brötchen selber verdienen, war der kurzfristige Einsatz des ELKI’s notwendig um die Lufinger-Eltern mit Kindern im Jugendgruppenalter über die Dringlichkeit der Leitersuche zu informieren. Es war eine Zitterpartie und umso glücklicher waren wir, als ein neues Dreier-Team aus Lufinger-Müttern aufgestellt werden konnte. Schnell wurde wieder Informiert und die Anmeldungen verschickt und wir waren gespannt, wie viele Kinder wir nach den Ferien würden begrüssen dürfen. Es war uns bewusst, dass die Übernahme nicht optimal gelaufen war. Das wiederspiegelte dann auch die Teilnehmerzahl als es losging. Es haben sich nur wenige Kinder angemeldet und auch im neuen Leiterteam zeichneten sich bereits wieder Veränderungen aus beruflichen Gründen ab. Dieses Mal machten wir es jedoch besser und konnten gleich Ersatz für die Ausfälle finden. Wir führen die Lektionen in wechselnder Besetzung jeweils zu zweit durch. Mit Mund- zu-Mundpropaganda und der Zusammenarbeit mit dem Kindergarten, sind nach den Herbstferien noch einige Kinder dazu gekommen und jetzt haben wir doch schon ein kleines Grüppchen von 11 Kindergartenkindern, das mit gleich viel Motivation und Spass wie wir bei der Sache ist, zusammen und geniessen die tollen KITU-Lektionen in vollen Zügen. Die Anzahl der Mädchen und Jungen ist ausgeglichen. Auf den Winter erhoffen wir uns noch einige fröhliche Gesichter mehr, die Lust an Spiel, Spass und Bewegung haben!

 

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende und es hat sich einmal mehr gezeigt, dass sich der Einsatz lohnt und es immer einen Weg gibt. Man muss ihn nur finden! Wir hoffen, das KITU hat eine kritische Zeit überstanden und kann in Zukunft wieder mit Beständigkeit und positiven „Schlagzeilen“ bei den Eltern und Kinder vertrauen schaffen. Wir sind dabei das Glied der Kindergartenkinder im TV Lufingen wieder zu schliessen und freuen uns über das Vertrauen der Eltern!

Mit lieben Turnergrüssen

Ilenja, Tanja & Janine