, Daniela Rodriguez

Jahresbericht Elki Turnen 2017

Im Oktober 2016 durfte ich die Nachfolgerin von Carmen sein und die Leitung des Elki übernehmen. Vor meiner ersten Stunde war ich natürlich aufgeregt! Jedoch wurde ich herzlich begrüsst.

Wir starteten das Elki-Jahr mit viel Elan. Spiel und Spass war das oberste Ziel. Mit integrierten Basteleinheiten konnten wir etwas zu den Themen Weihnachten und Frühjahr gestalten. Sogar der Osterhase hat uns besucht und kleine Nester im Geräteraum versteckt. Vor den Sommerferien haben wir von der ganzen Gruppe noch ein Foto gemacht, um uns auch noch später an die schönen Elki-Stunden zu erinnern.  

Im September durfte ich dann den Leiterkurs Elki absolvieren. Der Kurs hat mir viel Spass bereitet und ich konnte sehr viele gute Ideen mitnehmen. Somit konnten wir im Oktober mit neuen und interessanten Stunden wieder neu starten. Unsere bestehende Gruppe erhielt mit neuen Elki-Paaren Zuwachs. Das freute mich sehr.

Zum Jahresabschluss haben wir im Dezember dann noch Schneemänner gebaut und sie farbig besprüht. Was für ein Spass :-)  

Ich freue mich sehr auf das nächste Turnerjahr!  

Liebe Grüsse
Daniela Rodriguez Elki-Leiterin