, Klöti Nicole

Munotcup und Vorschau Berner Seeländisches Turnfest

Unseren zweiten Vorbereitungswettkampf bestritten wir in Schaffhausen, mit bester Sicht auf den Munot. Vielseitige Wetterverhältnisse begleiteten uns den ganzen Tag.

Mit jeder Disziplin galt es zwei Durchgänge zu Turnen. Die Noten wurden für das Endresultat zusammengezählt. 

Stufenbarren stand als Erstes auf dem Programm. Die von der Sonne aufgeheizten Turnmatten konnten uns nicht gross beeindrucken und so zeigten wir einen super ersten Durchgang. Für die zweite Runde durften wir mit Verstärkung rechnen. Salome und Geraldine kamen direkt nach ihrer LAP angereist um uns zu unterstützen. Mit den Noten 9.05 und 9.00 wurden wir belohnt.  

Nach einem zügigen Einturnen, durften sich die TurnerInnen der Gerätekombination auf dem Platz bereitmachen. Auch von verlorenen Touristen und chinesischen Durchsagen liessen sie sich nicht ablenken und beeindruckten mit ihrem Können. Die Noten 8.13 und 8.51 bekamen sie für ihre Darbietungen.  

Danach zum Barrenprogramm. Wegen einigen Verletzten und sonstigen Abwesenden war leider nur ein eher kleines aber doch sehr motiviertes Grüppchen an Turnern am Start. An zwei Barren zeigten diese ihr Bestes und bekamen dafür die Noten: 8.30 und 8.50.  

Zum ersten Mal in dieser Saison durften wir unsere neue Gymnastik zeigen. Mit neuen Tenues, einem schönen Programm und diversen „ Überraschungseffekten“ konnten wir begeistern. Mit den Noten 8.82 und 8.84 sind wir auf einem guten Weg.  

Alles in allem war es ein strenger aber schöner Tag, mit vielen Eindrücken, nervigem Wind, netten Leuten die uns Strom zur Verfügung stellten, spannenden Darbietungen von anderen Vereinen, gutem Essen, verlorenen und wiedergefundenen Schuhen ;-)  

…und das Beste: einem super 2. Rang im Stufenbarren :-)

 

Inzwischen stehen wir wieder fleissig in der Turnhalle um für das Berner Seeländische Turnfest (in Büren an der Aare) nochmals alles rauszuholen. Unsere Turnzeiten:  

14:26     Schulstufenbarren

14:30     Barren                 

15:45     Gymnastik

17:12     Fachtest Allround

17:16     Gerätekombination