> Zurück

Skiweekend 2020

Fiona 28.02.2020

Am 15. und 16. Februar 2020 fand das alljährliche Skiweekend vom TV Lufingen statt. Um 06:45 waren fast alle pünktlich beim Treffpunkt. Eine halbe Stunde später startete die Reise, das Ziel: die Flumserberge. Etwa 1,5h später waren alle bei der Unterkunft und machten sich pistenbereit. Leider war der Klimawandel in den Flumserbergen zu spüren – relativ wenig und sulziger Schnee und Temperaturen, bei denen eine Skijacke nicht unbedingt gebraucht wurde. Das hielt jedoch niemanden auf. Bis zum Nachmittag, als sich alle im Après-Ski getroffen haben, fuhren wir Ski und Snowboard. Naja, die meisten jedenfalls... ;)

Einige gingen schon früher in die Unterkunft, um vor dem Abendessen noch zu duschen, andere gesellten sich direkt von der Piste an den Tisch. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend, welcher bei einigen etwas länger dauerte.

Am nächsten Tag waren wenige bereits früh auf der Piste, andere mussten sich von letzter Nacht etwas erholen. Die Pistenverhältnisse waren am Sonntag leider noch etwas schlechter als am Tag zuvor. Deshalb machten wir uns bereits um ca. 15:00 Uhr auf den Heimweg. Auch weil wir aus letztem Jahr gelernt haben und nicht wieder 2h im Stau stehen wollten...

Das Skiweekend war wie immer ein tolles Erlebnis. Wir danken nochmals Seraina und Fiona für die Organisation.