Turnverein Lufingen
, Benji

Jahresbericht 2020 vom Geräteturnen

Das Jahr begann mit der ganz normalen Saisonvorbereitung. Alle waren sehr motiviert. Als die Wettkämpfe langsam näher rückten wurden wir leider jäh ausgebremst. Corona zwang uns zu einer Trainingspause und die Wettkämpfe im Frühling mussten abgesagt werden. Nach den Sommerferien hofften wir wenigstens noch auf einen Wettkampf im 2020. Leider wurde der Wunsch nicht erhört und auch die Kantonalmeisterschaften mussten abgesagt werden.

Ein Highlight bot das Turnjahr aber doch noch. Wir konnten im Oktober für 4 Tage nach Schiers ins Trainingslager reisen. Es war für Turner und Trainer ein super Erlebnis und es konnten viele neue Elemente gelernt werden. Nebst gutem Essen und viel Turnen blieb auch noch Zeit um neue Freundschaften zu schliessen und sich besser kennenzulernen.

Nun hoffen wir, dass das Jahr 2021 wieder Blasen, Schmerzen viel Training und Wettkämpfe bringen wird 😊