Turnverein Lufingen
, Löffel Werner

Der TV am Turnfest

Turnverein Lufingen am Wisenberg

 

Nach einer ausser an den GLZ Regionenmeisterschaften durchzogenen Wettkampfsaison glänzten die Lufinger Turnerinnen und Turner am Baselländischen Regionalturnfest in Rünenberg mit ausgezeichneten Leistungen.

Der Start mit der Gymnastik gelang mit der Note 8.75 sehr gut. Die Turnerinnen folgten mit dem Stufenbarren. Auch sie zeigten unter den strengen Augen der Wertungsrichter eine sehr gute Vorführung. Diese wurde mit der Note 8.98 bewertet. Die Turner wollten mit dem Barren natürlich nicht hintenanstehen und zeigten eine ausserordentlich gute Leistung. Die hohe Wertung 9.13 sollte eine der höchsten des ganzen Wettkampfes bleiben. Weiter folgte die Gerätekombination. Diese Sorgendisziplin gelang ebenfalls gut, was sich auch in der Note 8.65 zeigte. Zum Abschluss folgte der Allroundwettkampf. Hier gelang nicht alles nach Wunsch und doch wurde die hohe Wertung 9.20 erreicht. Das Gesamttotal 26.63 Punkte reichte in der 1. Stärkeklasse zum ausgezeichneten 7. Schlussrang.