Turnverein Lufingen
, Löffel Werner

Die Geräteriege ist Vize-Schweizermeister

Die Geräteriege Lufingen ist Vize-Schweizermeister

An den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen Jugend hat die Geräteriege Lufingen den ausgezeichneten 2. Rang erreicht.

Mit einer fehlerfreien Vorführung in der Gerätekombination (Stufenbarren und Bodenturnen) versetzten die 24 Turnerinnen und 3 Turner alle Fans und Trainer in helle Begeisterung. Die ausgezeichnete Note von 9.35 löste dann auch einen Begeisterungssturm aus. Dass dieses Resultat schlussendlich zum 2. Rang und damit mit einem Podestplatz belohnt wurde war natürlich das Tüpfelchen auf’s i und beendete eine mit vielen Höhepunkten gespickte Saison.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit und einem 3.Rang an den Kantonalmeisterschaften durften die Lufinger Turnerinnen und Turner am 7. Dezember in Montreux zum Wettkampf antreten. Fast alle waren nervöser als auch schon. Die Lufinger sind aber bekannt für ihre Nervenstärke. So gelang dann auch eine hervorragende Darbietung vor den Augen der vielen Zuschauer und der starken Konkurrenz. Einzig die Turnerinnen aus Eschlikon konnten uns ganz zum Schluss den Sieg noch wegschnappen. Dies konnte aber die grosse Freude über das Erreichte nicht schmälern.

Rangliste: 1. Geräteriege Eschlikon 9.73
  2. Geräteriege Lufingen 9.35
  3. Chernex Gym FSG 9.00
  4. Pully Gym FSG  
  5. Viamala Trainingszentrum  
  6. Lausanne FSG    
  7. Sion Artistic-Gym FSG  
  8. Peseux Gym FSG  
  9. Monthey- Gym FSG  

 Link zum Video und alle Fotos am Schluss.                 

 

Video / alle Fotos

http://youtu.be/kyR1Ivrx-kg

https://www.flickr.com/photos/108622187@N06/sets/72157649235896369/